Prof. Dr. Theresa Treffers / Februar 2018

"Ulrik hat von mir an der WU Wien (2017) und an der TU München (2018) professionelle Fotos gemacht. Es hat mir nie Spaß gemacht mich fotografieren zu lassen und noch habe ich mich als besonders fotogen eingestuft. Ulrik hat es jedoch geschafft, dass einem die Fotosessions sehr kurzweilig vor kamen und mir mit seiner lockeren, aber dennoch professionellen Art, ein natürliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Was wiederum dazu geführt hat, dass ich mir selbst auf fast allen seinen Fotos gefalle. Das hat bisher noch kein Fotograf bei mir geschafft und sind wirklich einzigartige Eigenschaften von Ulrik als Person und als Fotograf! Freue mich schon auf die nächste Fotosession mit dir, Uli :)"

 

Prof. Dr. Patricia Klarner / Dezember 2018

Ausgezeichnete langjährige Zusammenarbeit

"Ich arbeite schon seit Jahren erfolgreich mit Ulrik Hölzel zusammen, beruflich wie privat. Im Gegensatz zu so vielen anderen Fotografen hat er das perfekte Auge fürs Detail, besonders aufgrund seiner breiten Expertise in der Architektur-, Landschafts-, Food- und People-Fotografie. Dadurch rückt er Personen stets perfekt ins richtige Licht. Er nimmt seine Kunden an die Hand, bespricht Wünsche und Vorstellungen im Vorgespräch, kümmert sich darauf aufbauend um das Location Scouting, überlegt sich die Geschichte, die seine Bilderserie erzählen soll und liefert stets herausragende Ergebnisse ab. Er kennt sich sehr gut in zahlreichen Europäischen Großstädten aus – so hat er schon tolle Foto-Locations für unsere Zusammenarbeit in München, Frankfurt, Rotterdam, Wien, Paris und London gefunden. Durch seinen Humor lockt auch weniger kamera-affine Personen vor die Linse. Meine Mitarbeiter und internationalen Gäste sind stets von der Zusammenarbeit mit Ulrik begeistert und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Ich kann Ulrik nur wärmstens empfehlen, besonders, wenn man außergewöhnliche Fotos haben möchte, die aus der Masse herausstechen."