who i am

geboren wurde ich 1971 mit zwei staatsbürgerschaften, der deutschen und der dänischen. somit schlagen auch zwei herzen in meiner brust, die korrekte und ordentliche, sowie die weltoffene und kreative.

meine erste kamera bekam ich von meinem vater mit neun.

er zeigte mir, wie bunt die welt, wie vielseitig das leben ist und das es immer mehr als nur eine sichtweise von allem gibt. viele jahre war die fotografie immer nur ein hobby für mich, bis ich mit dem großartigen fotografen axel struwe gut 4 jahre zusammenarbeiten durfte.


foto: birgit rilk | bearbeitung: ulrik hölzel


anfangs nur als helfende hand in meiner freizeit, später als 'praktikant' in der aufbauphase seines studios. hier haben wir u.a. für miele und oekter alles rund um das thema werbung, koch- und backbücher, sowie verpackungen fotografiert.
später bin ich als führungskraft zurück in den handel, doch es fehlte immer etwas - der kreative ausgleich! 2007 habe ich mich schlussendlich im rahmen der kleinunternehmerregelung selbstständig gemacht.

2012 zog ich nach münchen, wo ich nebenberuflich als fotograf arbeite. hier habe ich überwiegend personalisierte stocks, werbung, verpackungen, immobilien und architektur, unternehmensprofile, sowie wildlife fotografiert.
des weiteren durfte ich der fantastischen fotografin und buchautorin marion hogl als assistent und second shooter zur seite stehen.

 

2017 bin ich nach wien gegangen, wo ich mich nun neuen herausforderung stelle und ein kinderbuch umsetzten werde.

meine schwerpunkte liegen hier im bereich businessportraits und corportefotografie, sowie portraits von nachwuchsschauspielern.

 

ich freue mich sie kennenzulernen und ihren ideen ein bild geben zu dürfen...

kunden

publications

recherchen, beschaffung von produktaufnahmen und -beschreibungen, assistenz bei der bilderstellung, sowie bild retuschearbeiten bei den lehrbüchern der fotografin marion hogl:

Porträtfotografie: Der große Fotokurs

und

Digitale Fotografie: Die umfassende Fotoschule